Es sind nur ein paar Tage vergangen, dennoch fühlt es sich an als wären es Wochen gewesen.
Man erlebt hier so viel, dass man es fast gar nicht alles so genau wiedergeben kann.
Zunächst zum Thema Job
Alles was man in Sydney hört ist, dass es schwierig sein soll hier einen Job zu finden und das ist es auch definitiv ohne Zweifel. Aber wie soll ich sagen, ich hatte mal wieder mehr als Glück!
Vielleicht liegt es auch an meinem Glücksbringer , meinem " Angel to go", der immer an meiner Seite ist. Danke Birgit ! :)
Zwar arbeite ich nun erstmal nur einmal in der Woche, aber ich möchte schließlich auch etwas von Sydney und der Umgebung sehen, schließlich bin ich nicht nur zum Arbeiten nach Australien gekommen, denn dann hätte ich auch in Deutschland bleiben können und das ganze wäre wesentlich einfacher.
Ich muss sagen, die Location meines Arbeitsplatzes ist super, genaugenommen ein Traum,wer kann schon sagen, dass er auf einer Insel arbeitet ... :)
Und das es auch noch echt Spaß macht... die Leute hier sind so freundlich, offen und sehr sehr hilfsbereit. Dies kann man in keiner Weise mit Deutschland vergleichen, wo manche Verkäufer nicht mal ein " Hallo" hervorbringen können. Allerdings sind die Preise hier eine Katastrophe!
Cockatoo Island |
Auch hier habe ich zum ersten Mal "Halloween" gefeiert, denn hier ist es typisch! Warum jetzt in Deutschland alle total auf Halloween abfahren, weiß ich auch nicht! :D
Es war eine super "Halloween Night" mit tollen Leuten!
Halloween Night in Sydney |
Da ich jetzt schon super nette Menschen hier in Sydney getroffen habe und auch einen kleinen " Part-Time-Job" werde ich definitiv noch eine Weile in Sydney verweilen.
Aufgrund der Sommersaison, die jetzt beginnt steigen nicht nur die Preise an, sondern auch die Anzahl der Touristen,Traveller usw... Das bedeutet nun für mich: Es ist Zeit nach einer Wohnung zu suchen.
Denn alle Hostels sind mehr oder weniger ausgebucht und ich möchte nicht " homeless" werden.
Jedenfalls bleiben mir noch 13 weitere Tage hier im Hostel, da ich die Möglichkeit hatte zu verlängern.
Abwarten, was kommt!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen