Weihnachten kommt und da wird es auch mal Zeit Plätzchen zu backen.
Daher haben wir uns zur Beginn der Woche getroffen und ein paar Plätzchen gebacken,
um auch ein bisschen Weihnachtsstimmung zu bekommen.
Am Montag sind wir dann auch zu einem Strand gefahren, von dem man einen wunderschönen Blick über die Harbour Bridge und der Skyline hat. Er war zwar ziemlich klein, aber sehr schön mit den ganzen Booten und der Umgebung.
Dienstag ging es dann auch schon einkaufen, da Weihnachten vor der Tür stand..
Um auch ein Weihnachtsgefühl zu bekommen, haben wir uns entschieden typisch deutsch zu kochen und ein paar Weihnachtsdekorationen zu besorgen.
Und dann war es auch soweit, der 24.12 war in greifbare Nähe. Da das Wetter recht schön war am Morgen sind eine Freundin und ich zum Queensbeach gefahren, um ein paar Fotos mit wundervollen Weihnachtsmützen zu schießen. Anschließend war es auch schon Zeit unser Dinner zu kochen und den heiligen Abend mit deutschem Essen und ein paar Liedern zu celebrieren.
Dann ging es noch kurz in eine Bar und auch der Abend war wieder um...
Am 1.Weihnachtstag, also dem 25.12. wird hier erst oder auch nur Weihnachten gefeiert. So sind eine Freundin und ich morgens in eine Weihnachtsmesse gegangen. Dies war ganz spannend, da sie im Vergleich zu der mir bekannten Messe ganz anders ist. Dennoch war sie ganz schön und man hat einen Eindruck bekommen wie hier Weihnachten bei über 30°C gefeiert wird.
Danach ging es auch gleich zum Bronte Beach, einem kleinen wundervollen Strand mit BBQ Plätzen.Dort haben wir uns mit vielen Backpackern getroffen und Weihnachten gefeiert..Mit leckerem Buffet und Würstchen... Und so habe ich auch hier in Australien Weihnachten überstanden..mal etwas anders!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen