Nun ist es fast soweit. Auch Cairns haben wir erkundet und den Great Barrier Reef genaustens unter die Lupe genommen, somit ist die Ostküste für uns nun uninteressant und wir werden uns dem Outback nähern. Morgen geht es los und auf uns warten 2500km bis nach Alice Springs und natürlich auch die Hitze. Am 11.März startet dann unsere dreitägige Tour durch das Outback. Zunächst hoffen wir aber erst einmal, dass wir mit unserem lieben Campervan dort hinkommen. Etwas Angst haben wir schon, aber wir haben nun mal keine Wahl. Hoffen, dass nach dem Austausch der Batterie, des Radiators und der Erneuerung des Auspuffs unsere 24 Jahre alter Freund uns gut dort hinbringt. Nach so vielen Reparaturen und täglichem Auffüllen des Kühlwassers fühle ich mich fast wie eine Mechanikerin.
![]() |
Teil 1 |
![]() |
Teil 2 |
P.S.: Wenn ich mich bis zum 20.3 nicht melde, sollte man sich nicht allzu viele Sorgen machen, da ich davon ausgehe, dass man kein Signal finden kann...in der Wüste. Wenn alles gut geht und wir Temperaturen von einem Maximum von 56 Grad überlebt haben sollten wir ab dem 20.3 wieder in Adelaide sein, wo ich meine letzten Tage in Australien verbringen werde und mich auf Neuseeland vorbereiten werde.
So nun aber zu meinem heutigen Tag. Heute war mein erster Tauchgang am Great Barrier Reef und es war wirklich fantastisch sowie das Wetter natürlich auch. Hier sind ein paar Eindrücke davon.
Gestern waren wir auch noch an einem Wasserfall in Cairns. Das Wasser ist glasklar und es war auch ein sehr schöner Tag.
Nun hoffe ich, dass ich mich Ende März wieder mit einem neuen Update melden kann und so von meiner letzten Zeit berichten kann.
Cheers
Kommentare
Kommentar veröffentlichen