So und dann war es endlich soweit..
Nach dem Arbeiten ging es für 3 Tage nach Melbourne, in den "Süden" von Australien.
Montagabend ging es dann auch los. Eine Freundin und ich sind dann auch vom Sydney Airport nach Avalon geflogen, glücklicherweise nur eine knappe Stunde und dann waren wir auch schon da.
Am Flughafen angekommen, haben wir dann den Shuttle Bus nach Melbourne genommen, was ca. nochmal eine Stunde gedauert hat. Spätabends angekommen, war es für uns beide sehr aufregend, da wir zum ersten Mal " Couch Surfing" ausprobiert haben. Funktioniert gewissermaßen über eine Plattform, wo Personen einem einen Schlafplatz anbieten und das Ganze ist kostenlos. Auch wir haben einen"Host" gefunden, der uns für drei Nächte aufgenommen hat. Etwas unsicher, hat sich unsere Aktion als genial herausgestellt. In der Nähe des St. Kilda Beaches in Melbourne wurden wir beherbergt und fühlten uns richtig wohl. Auch waren wir nicht die einzigen Gäste, ein paar weitere Backpacker waren zur selben Zeit da, sodass es echt ganz schön war.
Ausgeschlafen ging es am nächsten Morgen schon um 7 Uhr los, da wir die Great Ocean Road Tour für einen ganzen Tag gebucht hatten. Von Melbourne ging es dann los zu den berühmten Sehenswürdigkeiten auf der Ocean Road. Erster Stop war nach einer Stunde ein sehr schöner Strand, an dem wir alle Kaffee getrunken haben bzw. Tee und den Ausblick genießen konnten.
Danach ging es weiter die Küste entlang. Danach gab es einen kurzen " Fotostop", um ein Foto von der Great Ocean Road zu machen. Weiter ging es zu einem Campingplatz, wo sich Koalas, aber auch Papageien versteckten. Mit Futter angelockt, ergab sich die Chance Papageien zu sehen und sogar zu füttern. Sie waren wunderschön, die Koalas allerdings wollten sich nicht wirklich zeigen und versteckten sich in den Bäumen.
Nach diesem Stop sind wir dann auch weitergefahren zu meinem persönlichen Highlight den 12 Aposteln, dies sind Steinfelsen , ursprünglich 12, die aus dem Meer hervorragen.
Vorsicht Schlangen, glücklicherweise habe ich keine gesichtet.
12 Apostel |
Ein paar Kilometer weiter hatten wir dann auch die Möglichkeit an den Strand zu gehen und etwas weiter konnten wir auch die London Bridge zu fotografieren. Nach insgesamt 12 h und über 600 km ging es dann zurück nach Melbourne zu unserem zu Hause, wo wir dann sofort erschöpft
eingeschlafen sind.
Lorch Ard Gorge |
London Bridge |
Am zweiten Tag und bei über 38 Grad ging es dann erst einmal zum St. Kilda Beach,
da das Wetter nachmittags nicht so schön war und es geregnet hat, haben wir uns nur ein paar Sehenswürdigkeiten angucken können.
St. Kilda Beach |
Am letzten Tag ging es dann früh los, da wir noch einiges vor uns hatten, nämlich Sightseeing.
So haben wir uns Museen, das Parliament, das Etihad Stadium, den Queen Victoria Market und vieles mehr angeschaut und nachmittags noch am Yarra River entspannt. Außerdem ging es noch zum Shoppen nach H&M, dem einzigen Shop in Melbourne, dieser einem Schloss gleicht.
Zum Abschluss haben wir noch etwas gegessen, bevor es mit dem Shuttle Bus nach Avalon und anschließend wieder zurück nach Sydney ging. Es waren drei richtig schöne Tage und ich muss sagen, dass Melbourne im Vergleich zu Sydney viel europäischer ist undauch Backpacker sind meines Erachtens recht wenige dort.
Dennoch war es sehr schön, hätte auch noch länger bleiben können, aber am Montag geht es schließlich von Sydney aus weiter... die Ostküste hoch. Da bin ich dann mal gespannt, was mich so erwartet..
Flinders Street Station |
Parliament |
Etihad Stadium |
Eureka Tower |
Ab Montag geht es dann auch los und da ich vermutlich kein Wifi habe wird es vorrausichtlich etwas dauern bis zu meinem nächsten Eintrag.. Bis dahin <3
Kommentare
Kommentar veröffentlichen